Jungschar mit neuem Konzept

Seit einem Jahr gibt es in Höfingen die Jungschar XXL für Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Diese findet einmal im Monat statt und hat zum Ziel, den Kindern an actionreichen Vormittagen biblische Geschichten und christliche Werte näherzubringen. Das „XXL" im Namen verweist auf die neue Form, dass die Jungschar nicht mehr wöchentlich stattfindet, sondern nur noch einmal im Monat, dafür aber mit längerer Dauer von zwei Stunden.

Im Laufe des Jahres haben wir einiges zusammen erlebt. Eine Detektivrally im Gemeindehaus, sorgte für viel Spannung und Action. Im Frühjahr und Sommer hat sich unser Gebiet aber schnell erweitert. So machten wir einen Stationenlauf zur Kirche und eine abenteuerreiche Schatzsuche am Waldeck. Etwas ruhiger ging es an Vormittagen zu, an denen gebastelt oder gebacken wurde. Wer genau hinschaute, konnte die Einzigartigkeit im eigenen Fingerabdruck erkennen oder Erntedank auf eine besonders leckere Weise entdecken.

Aber auch biblische Erzählungen und Fragerunden zum jeweiligen Stundenthema kamen nicht zu kurz. So konnten wir sowohl Geschichten von wichtigen Personen der Bibel, als auch christliche Feste und Traditionen kennenlernen.

Wir freuen uns, dass wir auch im neuen Schuljahr wieder viele Kinder begeistern konnten und eine
große Gruppe am Start haben. Natürlich sind auch im Laufe des Schuljahrs weiterhin alle Grundschulkinder herzlich eingeladen einfach mal vorbeizukommen, reinzuschnuppern und mitzumachen.

Es freuen sich auf euch das Jungschar-Team:
Anne Fischer, Christina Rippl, Georg Schmidt-Dumont, Hannah Weyrether, Johannes Kübler, Lucy
Hobrlant, Lucy Palumbo, Martin Podtschaske, Mattea Arnold, Vera Jeutter und weitere
ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.

Die nächsten Termine der Jungschar-XXL:

25. Mai 2019
29. Juni 2019
13. Juli 2019


Die Jungschar XXL findet immer statt von 10-12 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Höfingen.

Noch Fragen?

Ansprechpartner:

Georg Schmidt-Dumont
georg.schmidtdumont43dontospamme@gowaway.gmail.com