Die Namensgebung

Die Glory Singers heißen jetzt Chor der ev. Kirchengemeinde Höfingen!

Sonst ändert sich nichts!

Seit 1999 gibt es uns als Chor in der ev. Kirchengemeinde Höfingen. Beinahe so lange tragen wir den Namen Glory Singers. Er steht für seine wörtliche Bedeutung "SängerInnen zur Ehre Gottes", die für uns zutreffend war und ist. Er klingt aber auch nach amerikanischer Musik, nach Gospel, nach englischsprachigen, rhythmusbetonten Liedern. Diese Musik singen wir (zwischenzeitlich) eher selten, dafür aber deutsche Lieder und solche aus verschiedenenen Ländern und unterschiedlicher Zeit- eben nicht nur Gospel oder was der Name verspricht.

Es gab schon seit einiger Zeit Diskussionen um diesen Namen im Chor, wir haben nach einem neuen gesucht und konnten keinen finden. So habe ich als Chorleiterin nun den streitbaren Schritt gewagt, unseren bisherigen Namen wie einen Kokon, der zu eng und unpassend geworden ist, abzustreifen. Wir sind aber weiterhin der Chor, den die Gemeinde bisher hören konnte:

  • Die Probe findet montags, 20:00 - 21:30 Uhr im ev. Gemeindehaus statt.
  • Neue SängerInnen sind jederzeit willkommen, Vorkenntnisse  sind nicht erforderlich.
  • Wir singen vorwiegend im Gottesdienst und bei eigenen Konzerten.
  • Wir sind eine bunt gemischte Chorgruppe aus katholischen und evangelischen SängerInnen.
  • Es geht bei uns um die Freude am Singen und die Gemeinschaft innerhalb der Kirchengemeinde.
  • Chorleitung: Burgel Wankmüller, Tel. 07152-27180

Es bleibt also (fast) alles beim Alten!

Burgel Wankmüller